Was ist ein Tunnelblick, weiß es jemand?

6 Antworten

Wenn du in einer Situation nichts warnimmst was um dir Rum passiert, weil du so auf ( z.B einen Unfall,...) eine bestimmte Situation fokussiert bist.

Eine eingeschränkte Wahrnehmung. Wie durch einen Tunnel sieht man nur einiges. Das drumherum ist wie weg. Stell Dir einen Tunnel vor, Du blickst durch. Dann weißt Du es.

Wenn man sich auf eine Lösung/Weg/Möglichkeit fixiert und andere Wege etc. außer acht lässt

Wenn man nur ein Ziel genau vor Augen hat und alles andere ausblendet.

Ein Jet Pilot kann ein Tunnelblick bekommen. Also es bildet sich ein Tunnel in seinem Sichtfeld. Oft werden Leute danach Bewusstlos