Was ist ein Trimmer beim Rasierer? Und wofür ist der da?

4 Antworten

der trimmer wird meistens zum kürzen der haare auf einheitliche länge verwendet. ohne aufsatz kann man damit aber auch nahezu so glatt rasieren wie mit einem nassrasierer. trimmer sind elektrisch und die verletzungsgefahr ist gering.

Damit kann man die Haare "trimmen", also in Form bringen, was bei der breiteren Fläche des Rasierers nicht so gut möglich ist. Meist ist das ein extra Aufsatz oder so ein Ding zum Hochschieben am Rasierer.

Z.b fürs kinn bzw. unterm kinn

Der Trimmer ist nicht zu glatt rasieren sonder zum zurechtschneiden und kürzen eines Bartes.