Was ist ein Thermostat beim moped?

4 Antworten

Moped mit Wasserkühlung kenn ich nicht, aber viele sagen ja auch zu ihrem Motorrad Moped.

Und wo soll sonst ein Thermostat sein, entweder dem hat einer Rotz erzählt, oder er meint ein Motorrad. Oder er ist ein Troll

Davon gibt's ja hier viele

Das gleiche wie beim Auto. Es öffnet ab einer gewissen Temperatur den großen Kühlkreislauf. Wäre der große Kühlkreislauf permanent geöffnet würde der Motor nicht auf Betriebstemperatur kommen.

HomerDD  18.11.2018, 19:38

Kühlkreislauf beim Moped? Sicher?

Ganz grob gesagt, es regelt den Kühlwasserdurchfluss je nach Wassertemperatur

Ein Thermostat regelt die Temperatur.