Was ist ein Thema in dem du dich besonders gut auskennst?

15 Antworten

Ein Themengebiet ist Geschichte.

Der Grund dafür ist das ich das einfach richtig spannend finde. Ich weiß manche werden jetzt den kopfschütteln und sich denken "Wie langweilig".

Ich kann dazu nur sagen, es kommt darauf an wie ihr es konsumiert. In der Schule find ich Geschichte auch langweilig weil die Lehrer das einfach nicht richtig rüber bringen. Aber daheim bin ich da voll interessiert. Da kann ich es so machen wie ich es am besten finde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist es z.B das angeln da ich es schon ewig mache und immer noch was neues lerne dabei.

Freaknweak  26.12.2021, 15:32

Werden beim Angeln die Fische getötet? Das weiß ich bis heute noch nicht. Manche lassen die wieder zurück ins wasser. Aber verbluten sie dann nicht wenn ein Haken durch ihre Kehle geht?

Zanderfreund  26.12.2021, 15:45
@Freaknweak

Es geht kein Haken durch die Kehle das gleich mal vorweg.Klar werden Fische auch getötet waidgerecht sonst wäre es ja nicht sinnvoll angeln zu gehen,und ja es werden wieder welche freigelassen die untermassig sind oder eben zu groß sind nach dem neuen Hamburger Fischereigesetz.Und solchen Leuten die nur zum angeln gehen und keine Fische verwerten sondern nur immer zurück setzen denen gehört der Fischereischein entzogen lebenslang und das für alle Bundesländer falls er mal umziehen sollte und einen neuen Fischereischein in einem anderen Bundesland machen möchte.Für mich ist dieses Hobby eben mehr wie nur Fische zu fangen sondern auch Hege und Pflege der Gewässer wo ich über den Verein angeln gehe.Bin nebenzu auch noch ehrenamtlicher Fischereiaufseher in Hamburg und kontrolliere andere Angler das sie sich an die Gesetze auch halten und diese auch zu beachten haben,und genau das macht den Reiz bei mir beim angeln aus.

Ich kenne mich sehr gut mit Hunden aus. Ich habe schon mehrere Hundebücher gelesen. Es ist weil Hunde meine Lieblingstiere sind. Es ist einfach Interessant wie viele Rassen es gibt. Und Hunde sind für mich die schönsten Tiere und die besten Freunde 😍

Pferde, Hunde - und allgemein Tiere, Natur, Flora und Fauna; Veganismus, Vegetarismus, Malen, Spiritualität, Kochen - und ich wage von mir zu behaupten, dass ich ein ganz passables Allgemeinwissen besitze...;)

Sprachen und japanische Kultur, Mythologie, weil ich mich viel damit beschäftigt habe