Was ist ein Synonym für "Interessantheit"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewichtigkeit, Wichtigkeit, Antriebsfedern, Motiviertheit, Effekthascherei, Exaltiertheit, Punktierung, Gewichtung

Nerolito  05.05.2021, 23:19

Fesselung, Verlockung, Gebanntheit, Anregung, reizvoll sein, Neugier wecken, Angesprochenheit, Fokussierung,

Nerolito  11.05.2021, 17:12

Vielen Dank für den Stern 🌟

Hype, angesagt, Hingucker,

Jason2314
Fragesteller

Das Wort suche ich eigentlich für meine Bachelorarbeit. Ich weiß nicht, ob da "Hype" so gut ankommt. :)

Danke trotzdem für deine Mühe. Fällt dir vielleicht noch ein anderes ein, das weniger umgangssprachlich ist?

Bedeutsamkeit, Aufmerksamkeitserregung, Einprägsamkeit, Erwägbarkeit, Anspruchserweckung

Na ja, alles nicht so tolle Wörter...

Jason2314
Fragesteller

Bedeutsamkeit find ich eigentlich sogar gut. Fällt dir vielleicht noch ein weiteres ein? Wäre mir eine große Hilfe.