Was ist ein soziales Kompetenztraining?

1 Antwort

Ein soziales Kompetenztraining ist eine Methode der kognitiven Verhaltenstherapie. Diese wird meist in Psychotherapeutischen Gruppen umgesetzt und beinhalten verschiedene Aufgaben und auch Rollenspiele. Sie wird in tageskliniken, psychotherapeutischen Kliniken und ambulanten Psychotherapeuten angeboten, und im Rahmen der Therapie von der Krankenkasse bezahlt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium