Was ist ein Software System?

3 Antworten

Systemsoftware ist die Software, mit der du als Endnutzer eigentlich nicht viel zu tun hast. Also die "Magie" im Hintergrund. Dazu gehört zum Beispiel der Kernel des Betriebssystems. Also eigentlich das, worauf deine Programme und auch Teile des Betriebssystems laufen.

Ein Softwaresystem ist eine "Gruppe" aus verschiedener Software, die sich halt in irgendeiner Weise untereinander austauscht und miteinander arbeitet.

Hallo,

System-Software ist ein Teil des Software-Systems!

Grüße aus Leipzig

Nope , die System software ist das System auf dem die Anwendersoftware läuft .

https://de.wikipedia.org/wiki/Systemsoftware

Ein software system ist eine zusammenstellung verschiedener software die ein system, also ein zielaufgabe darstellt , was auch eine System software sein kann .

https://de.wikipedia.org/wiki/Software-System

verreisterNutzer  11.01.2022, 22:42

Bin jetzt verwirrt mit der deutschen Sprache bedeute es dass das System auf der anwendugssoftware läuft