Was ist ein Sigma Male?

1 Antwort

ist eher als Meme zu verstehen

Sigma Males haben alle Eigenschaften eines normalen Alpha-Males (überragendes Aussehen, Intelligenz, soziale Fähigkeiten), achten im Gegensatz zu diesen jedoch nicht die gesellschaftlichen Standards, sondern leben nach ihrer eigenen Moral, die für andere oft abwegig erscheint (based).

Ausserdem sind sie im Gegensatz zum Alpha eher introvertiert und auf den ersten Blick ruhig. Trotzdem stehen sie an der Spitze der sozialen Hierarchie.

Patrik Bateman wäre ein Beispiel für ein Sigma. Gutes Aussehen, intelligent und sehr fähig, dafür aber krasseste Ansichten und ein (Sexual-)Mörder.

PatrickBatemanx
Fragesteller

Am Beispiel Bateman: Er ist doch gar nicht so introvertiert, oder wie hast du das gemeint?

MaxMusterman249  22.11.2021, 15:45
@PatrickBatemanx

Einerseits extrovertiert wie man es versteht, andererseits im Sinne von großer Gesellschafter, der viele Feiern gibt, sich stets mit anderen Menschen umgibt und überaus sozial ist. Eben der typische Partygänger und Chad (anderen Alphas Bzw. allgemein Menschen gegenüber wohlwollend).