was ist ein Schulischer werdegang

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man nennt es auch Schullaufbahn, die wollen wissen von wann bis wann du auf wlecher Schule warst ( evtl noch welcher abschluß)

qwer134
Fragesteller

auch wann ich die praktikas hatte ?

Indivia  05.07.2012, 16:27
@qwer134

Die würde ich extra unter Praktika /Nebenjob auflisten, aber manchmal hilft es eine Stelle zu bekommen, wenn man in einem ähnl Bereich bereits mal Praktikum hatte. Nur nebenbei das Wort Praktikas gibt es nicht.( habe gerade sicherheitshalber noch mal nachgeschaut, aber in der Bewerbung sehen solche Fehler immer schlecht aus.) das Praktikum; Genitiv: des Praktikums, Plural: die Praktika (quelle: duden)

Indivia  08.07.2012, 19:50
@Indivia

vielen Dank für den Stern, hoffe für dich das es klappt!

da musst du hinschreibe von wann bis wann du auf welche schulen gegangen bist .. in etwa sO :

1999-2003 Grundschule Köln 2003-2010 Städtisches Gymnasium Köln 2010-2012 Berufsschule Köln

so in der art .. ist jez nur ein beispiel und die zahlen mögen jetz auch nich so stimmen aber so sollte das hinterher aussehen

Jessy9393  05.07.2012, 16:01

aber untereinander nicht nebeneinander .. ging hier nur nicht anders

qwer134
Fragesteller

soll ich da auch hinschreiben wann ich alles praktikas hatte

Jessy9393  05.07.2012, 19:26
@qwer134

nein das kommt unter die rubrik praktika .. du erstellst halt nen Lebenslauf mit persönlichen daten, schulischer werdegang, praktika und sonstiges ... was dir halt noch so einfällt hobbys oder soo . im internet gibts auch paar vorlagen guck doch mal was du da so findest

Daten, von wann bis wann du in welche Schule gegangen bist.

Die wollen wissen, welche Schule du besuchst bzw. besucht hast. Ist wahrscheinlich ein Standardpersonalbogen.