Was ist ein rising zodiac sign?

2 Antworten

Das Rising Sign ist das Zeichen, das bei der Geburt am Osthorizont aufging. Es wird auch Aszendent (von lat. ascendere = aufsteigen) genannt. Um herauszufinden, welches Zeichen dein Aszendent oder Rising Sign ist, brauchst du neben deinem Geburtsdatum auch die Uhrzeit und den Ort der Geburt.

Der Aszendent sagt unter anderem aus, wie du auf die Welt zugehst: Bist du offen oder zurückhaltend, unbekümmert oder vorsichtig usw.?

Das Sonnenzeichen sagt etwas über die Art der Lebensenergie aus, deine Persönlichkeit, dein Charakter, Stärken und Schwächen usw.

Natürlich stehen beide nicht für sich allein, sondern werden durch andere Horoskopfaktoren, mit denen sie in Verbindung stehen, modifiziert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rising Sign = (auf Deutsch) der Aszendent

Der Aszendent ist das Tierkeiszeichen welches bei der Geburt am Östlichsten Horizont aufsteigt.

Dieser wechselt alle 2h und ist somit ziemlich individuell.

Das uns bekannte Sternzeichen ist das Sonnenzeichen. Also das Tierkeiszeichen in dem die Sonne zur Geburt stand.

Es steht für für unsere Vitalität, unser Ego, unser Hauptanliegen, unseren Kern. Ein Teil unserer Persönlichkeit also.

Der Aszendent spiegelt unser „Kostüm“ wieder, also wie andere Menschen uns wahrnehmen, unsere Ausstrahlung, Aussehen, er zeigt auch wie wir Neuanfänge bzw. Generell neues begegnen. Es gehört auch zum Teil zu unserer Persönlichkeit.