Was ist ein Reverse Harem?

5 Antworten

Umgekehrter Harem.

Bei "normalen" Harem Anime geht es ja um einen Typen, der mehrere Mädchen um sich herum hat, die was von ihm wollen. In Reverse Harem ist es ein Mädchen im Mittelpunkt von mehreren Typen.

Im Internet findet man eine englische Definition. Dieser Ausdruck stammt aus der Anime Welt.

A reverse harem includes three or more characters who potentially show
romantic interest in a female protagonist. The sex, gender, or
orientation of the harem members is irrelevant as long as they
exclusively, or at least primarily, are vying for the affections of the
same individual - who may or may not reciprocate towards one, several,
or none of these romantic rivals.

Grob gesagt;  Es sind 3 Menschen oder mehr in die weibliche Hauptfigur verknallt, wobei es egal ist, ob es sich dabei um Mädchen oder Jungen handelt.

Reverse Harem ist an sich mit Harem zu vergleichen, nur dass die Geschlechterverteilung vertauscht ist. Sprich statt 1 Mann + x Frauen (Harem) sind es beim Reverse Harem 1 Frau und x Männer.

Lg Tobi

Nie gehört. Aber das soll wohl heißen, dass eine Frau sich z.B. 10 Männer in ihrem Haus hält?!

Harem = 1 Kerl, viele Mädels

Reverse Harem = 1 Mädel, viele Kerle