Was ist ein Quertransport?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag den Chef. Das ist eine Sendung die quer durch Deutschland transportiert wird. Z.B., von Freiburg nach Kiel.

bernds  27.07.2009, 19:26

Das ist aber diagonal.

MoxFoulder
Fragesteller

das würds eher treffen ... also eine sendung die unnötigerweise durch das land befördert wird ... doch hört sich gut an

Ich habe gerade ein Praktikum im Stahlwerk gemacht, das heißen die Förderer, die die Brammen (Stahlquader) aus einer Halle ins Freilager transportieren, Quertransporte, Das rührt tatsächlich daher, dass die Brammen quer zur Förderrichtung transportiert werden (an Kränen hängend werden sie längst bewegt).

Wie der Name schon sagt z.B. lange bäume quer über ein Fahrzeug gelegt !

MoxFoulder
Fragesteller

aha ... und wie sieht das im bereich paletten aus ????

bernds  27.07.2009, 19:25

à la Schilda?

MoxFoulder
Fragesteller

das wäre aber längstransport ... weil bäume befördert man längs zur strasse ... schlaumeier

ist das nicht die sache mit den friesischen einwohnern, die alle vorne sitzen wollen?