Was ist ein Prophet und welche aufgabe hat er?

2 Antworten

ein prophet sagt etwas vorraus..er ist mit Gott "verbunden" oder wird von Gott geschickt um etwas zu tun..;) sie sagen z.B katastrophen oder unlücke vorraus..allerdings gibt es auf Propheten, die durch Träume die Zukiunft sehen können und dass auch weiter geben..heißt sie können als besondere Gabe in die Zukunft schauen!^^

Propheten verkünden das Wort Gottes. Entweder weil er im Traum zu ihnen spricht oder weil ein Engeln zu ihnen spricht. Heute nennt man sie Schizophren. Und es waren lange Zeit nur Männer, weil wenn Frauen behaupteten Stimmen zu hören wurden sie als Hexen verbrannt. So oder so, es sind Menschen die Stimmen hören, glauben dass es Gott oder was ähnliches ist und die heute als geisteskrank bezeichnet werden würden. (PS. es muss nicht unbedingt Gott sein, es könnte auch sonst ein übernatürliches WEsen sein)

Was möchtest Du wissen?