Was ist ein Polizeileutnant?

3 Antworten

das stand bei wikipedia bei leutnant ganz oben:

Leutnant bezeichnet den niedrigsten Offizierdienstgrad in der Bundeswehr, dem österreichischen Bundesheer sowie der Schweizer Armee bzw. den zweitniedrigsten Offizierdienstgrad in Armeen, die noch einen Unterleutnant kennen. In manchen Streitkräften, z. B. denen der USA, entspricht der Leutnant einem „Leutnant 2. Klasse“ (Lieutenant Second Class/Second Lieutenant/2LT). In der NATO hat der Leutnant den Rangcode OF-1 (wobei OF für officer steht).

Deb gibt es in Deutschland nicht. Hier sind die Dienstgradbezeichnungen der Polizei anders geregelt.

Dienstgrad Kommissar !

Sun1234
Fragesteller

also ist das ein anderes Wort für Komissar?

freede  06.02.2012, 13:18
@Sun1234

Nein, ist es nicht!

Trixies Finger waren nur mal wieder zu schnell.

In Deutschland gibt es keinen Polizeileutnant!

Wo hast du den Begriff her?

Sun1234
Fragesteller
@freede

Aus dem Buch der Richter und sein Henker.