Woher bekomme ich meine Wehrdienstzeitbescheinigung?

3 Antworten

Wende dich an dein nächstgelegenes Karrierecenter. Die sind dem BAPersBw nachgeordnet wo deine Unterlagen gespeichert werden.

Für ex-NVA-Soldaten gibt es die Unterlagen z.B. in Strausberg beim Servicezentrum Ost.

Grundsätzlich sollte aber deine Rentenversicherung auch wissen wo sie die Unterlagen her bekommt. Bei mir hat sie das mit einer Vollmacht selbst erledigt.

Für was brauchst du das?

Die Rentenkasse sollte das geführt haben und am Ende der Wehrzeit bekommt man ein Zeugnis, darin steht u.a. auch der Zeitraum.