Was ist ein Plumbus?

4 Antworten

Hey LisaWaldman,

ein Plumbus ist ein Gegenstand, der nicht weiter beschrieben wird, da jeder weiß, was es ist und was es macht. Laut des Dokumentarfilms, den Rick, Morty und dessen Familie beim Zappen sehen.

Der Plumbus ist ein herkömmlicher Haushalts- und Bürogegenstand, der als Hingucker für Räume genutzt wird.

Viele Grüße

Merkuria87

"Das kennt doch jeder, brauch man nicht zu erklären". - Diese Definition findest du mehrfach im Netz.

Die Macher der Serie Rick an Morty haben sich damit anscheinend beim absurden Theater bedient. Laut Wiki wurde anhand des absurden Theaters die Orientierungslosigkeit des Menschen in einer sinnfreien Welt dargestellt. Warum sollte man da nicht auch Gegenstände erfinden können, die keinen Sinn erfüllen oder Gegenständen eine andere Bedeutung geben, als sie ursprünglich haben?

Ein erfundener Gegenstand wird hier zum Running Gag. Ich mag das. Es gibt zahlreiche Filme und TV-Serien, in denen Gegenstände auftauchen, die wichtig zu sein scheinen. Nur erfährt der Zuschauer nie ihre Funktion: Vom Dosenöffner bei Suits bis zu den drei Muscheln in Demolition Man.

Wie sie es machen, kann und wird ein Plumbus verwendet, um unerwünschte Glombi aus Ihrem Florbop zu schwappen. Kitzle einfach den Yorgus und beobachte, wie der Saft direkt aus deinem Golipigoop strömt.