Was ist ein Pick me?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand, der Aufmerksamkeit - meist vom anderen Geschlecht - möchte, aber ein geringes Selbstwertgefühl hat und nicht glaubt, dass er als Person "ausreicht", um Interesse zu erwecken. Also redet er sich selbst klein in der Hoffnung, dass ihm widersprochen wird und er so Aufmerksamkeit bekommt (pick me = nimm mich, wähle mich) und ggf. dann auch eine/n Freund/in, weil er halt glaubt, dass das auf normalem Wege nie klappen würde.

Man kann diese Menschen aufbauen, und ihnen sagen, dass sie durchaus ohne Tricks auch Interesse erwecken können, wenn man die Energie in dieses Projekt stecken möchte. Dann müssten sie nicht mehr diese Mitleidstour fahren und würden sich selbst besser fühlen und nicht mehr so anstrengend für andere sein.

Wenn man ihr Selbstvertrauen zerschmettern möchte, gibt man ihnen halt in allem Recht...

kp82hsy
Fragesteller

Danke vielmals! Ich glaub ich verstehe es jetzt!

Ein Pick me Mädchen ist jemand der alles tut um bei den Jungs besser anzukommen. Also sie verstellen sich komplett, wenn ein Junge in der Nähe ist und machen andere Mädchen dabei runter mit komischen Bemerkungen z.B "omg du hast so viele Pickel" oder die sagen dann immer "omg ich bin so klein", damit sie Aufmerksamkeit von jungen bekommen.

Es gibt doch immer dieses eine Mädchen die über jede scheisse lacht um aufzufallen oder sich etwas nut*tiger bekleidet sowas halt…

ein Beispiel:

jana, 17, faul, hasst Fußball und andere Sportarten und liebt fastfood.

*kommt ein hübscher junge, der Fußball spielt und auf seine Ernährung achtet*

Jana: heyyy, was geht. Ich sehe du spielst Fußball omg das ist meine Lieblingssportart etc.

Pick me girls/boys sind Leute die so übertrieben versuchen dass sie jeder mag, hübsch findet etc dass sie schon nerven. Besser kann ich’s grad nicht beschreiben sorry

kp82hsy
Fragesteller

Danke! Hat mir weitergeholfen <3

Also wenn z.B eine Frau immer die Aufmerksamkeit von Männern will und deswegen andere Frauen schlecht darstellt damit sie die 'beste Option' für Männer ist

Woher ich das weiß:Recherche