Was ist ein pädagogischer Erkenntnisgewinn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nichts gefunden hast, ist es wahrscheinlich kein eindeutig definierter Begriff. Ich würde darunter einfach eine Erkenntnis verstehen, die im Bezug auf Pädagogik gewonnen wird. Konkret gesagt z.B. ist es ein pädagogischer Erkenntnisgewinn wenn ich feststelle, dass Kinder besser lernen, wenn sie Interesse am Gelernten haben (Binsenweisheit, aber es ist ja auch nur ein Beispiel) und ich das zu Lernende dementsprechend ausrichte.

Danke!

0