Was ist ein Orientierungswert für eine Verhandlung?

4 Antworten

Du hast anscheinend einen Fehler gemacht - ihr gesagt, was Du gezahlt hast.
Das macht man nicht. Ich gehe davon aus, dass sie das Instrument nicht haben möchte, zumindest nicht für den Preis.

Klingt, als wärst du ein guter Feilscher, der jetzt seine Bekannte abzocken möchte, die das allerdings nicht mit sich machen lässt. 😅

Nimm die 900 oder verkauf's über Ebay.

Charles22
Fragesteller

Also findest du es eine Abzocke, etwas für seinen Wert verkaufen zu wollen, nur weil Einem bei dem eigenen Erwerb ein Gefallen getan wurde? sehr sehr interessant

Charles22
Fragesteller
@Charles22

würdest du ein €80,000 Auto sofort für €50,000 weitergeben, nur weil du selber nur €55,000 zahlen musstest?

Dann soll sie es bleiben lassen. Wirst doch noch andere Käufer finden. Zweck jeden Handels ist, beide Seiten zufrieden zu stellen. Ist das nicht möglich, kommt eben kein Handel zustande.

Es ist doch egal, was sie niemals tun würde. 950 ist dein Preis, Punkt.