Was ist ein Leistungskurs?

6 Antworten

Leistungskurs.

am Gymnasium heisst das 5h die woche unterricht und es sind deine ersten beiden abi Fächer wo du schriftliche Klausuren hast. Die beiden Fächer zählen mehr als alle anderen und du darfst in 2 Jahren nur maximal 3x schlechter als 4 sein (in beiden fächern zusammen )

mylifemychoices  12.12.2015, 16:10

ich dachte zwar 4 h in der Woche aber die Erklärung stimmt :)

oserki2
Beitragsersteller

hat das größere Auswirkung später wenn ich studiere?

Gesuchter  12.12.2015, 13:40
@oserki2

Nein, wähle Fächer bei denen du glaubst gute Noten bekommen zu können. Du kannst Kunst und Musik als LK haben und später irgendetwas mit Naturwissenschaften studieren.

Ein LK ist ein Leistungskurs und anders als im GK (Grundkurs) hast du in deinen LKs wöchentlich 5 statt 3 Stunden Unterricht.

Auch wird in den LKs mehr Stoff durchgekommen, der dann auch intensiver behandelt wird :)

Ich denke mal es heißt Leistungskurs, was das jetzt genau ist weiß ich leider auch nicht.