Was ist ein Lk?

6 Antworten

Ein LK ist ein Leistungskurs und anders als im GK (Grundkurs) hast du in deinen LKs wöchentlich 5 statt 3 Stunden Unterricht. 

Auch wird in den LKs mehr Stoff durchgekommen, der dann auch intensiver behandelt wird :)

Leistungskurs.

am Gymnasium heisst das 5h die woche unterricht und es sind deine ersten beiden abi Fächer wo du schriftliche Klausuren hast. Die beiden Fächer zählen mehr als alle anderen und du darfst in 2 Jahren nur maximal 3x schlechter als 4 sein (in beiden fächern zusammen )

hat das größere Auswirkung später wenn ich studiere?

0
@oserki2

Nein, wähle Fächer bei denen du glaubst gute Noten bekommen zu können. Du kannst Kunst und Musik als LK haben und später irgendetwas mit Naturwissenschaften studieren.

0

ich dachte zwar 4 h in der Woche aber die Erklärung stimmt :)

0

Ich denke mal es heißt Leistungskurs, was das jetzt genau ist weiß ich leider auch nicht.

Physik LK ohne Mathe LK machbar?

Wie hoch ist das Niveau im Physik-Leistungskurs (auch im Vergleich zur Mittelstufe)? Hat da schon jemand Erfahrung und hatte selbst einen Physik LK? Ich habe den Physik LK gewählt aber habe Mathe nur als Grundkurs. Ich mache mir Sorgen dass ich so zu viel auf mich genommen habe (habe sonst noch Engl. und Geschichte LK). Ist der Physik LK ohne Mathe LK machbar? Vielen Dank im voraus.(ich gehe in RLP zur Schule falls das relevant sein sollte)

...zur Frage

Spanisch LK wählen oder nicht?

Bin jetzt in der 11. Klasse einer Gesamtschule in Niedersachsen, und muss insgesamt 13 Jahre machen. Habe erst seit diesem Jahr Spanisch, und stehe momentan auf einer 1, und möchte nächstes Jahr eigl. gerne Spanisch LK machen, und wollte fragen, ob man auf dem gleichen Niveau sein muss, wie die, die Spanisch schon seit der 6. Klasse haben? Hat jmd von euch Spanisch LK? Wie ist es?

...zur Frage

Erfahrungen zum Geschichts Leistungskurs?

Hallo, ich muss bald meine LK's wählen und ich überlege den Geschichts Lk zu wählen. Was sind eure Erfahrungen? Langweilig, Spannend? Leicht oder schwierig? Vielen Dank!:)

...zur Frage

Pädagogik lk (Leistungskurs) erfahrungen?

Wer hat Päda als lk? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ist es schwierig? Wie ist der lk im gegensatz zum gk? Sind die klausuren schwierig? Wie oft lernt ihr? Bereut ihr den LK? Muss man sehr gut in deutsch sein? Ist es möglich 15 punkte zu bekommen? Ich muss bald lks wählen und wollte päda lk in erwägung ziehen. es würde mich freuen, wenn ihr was dazu schreiben würdet. :)

LG

...zur Frage

Vorraussetzungen für den Mathe LK?

Welche Vorraussetzungen braucht man für den Mathe LK

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?