Was ist ein Lk?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein LK ist ein Leistungskurs und anders als im GK (Grundkurs) hast du in deinen LKs wöchentlich 5 statt 3 Stunden Unterricht. 

Auch wird in den LKs mehr Stoff durchgekommen, der dann auch intensiver behandelt wird :)

Leistungskurs.

am Gymnasium heisst das 5h die woche unterricht und es sind deine ersten beiden abi Fächer wo du schriftliche Klausuren hast. Die beiden Fächer zählen mehr als alle anderen und du darfst in 2 Jahren nur maximal 3x schlechter als 4 sein (in beiden fächern zusammen )

hat das größere Auswirkung später wenn ich studiere?

0
@oserki2

Nein, wähle Fächer bei denen du glaubst gute Noten bekommen zu können. Du kannst Kunst und Musik als LK haben und später irgendetwas mit Naturwissenschaften studieren.

0

ich dachte zwar 4 h in der Woche aber die Erklärung stimmt :)

0

Ich denke mal es heißt Leistungskurs, was das jetzt genau ist weiß ich leider auch nicht.

LeistungsKurs

Was möchtest Du wissen?