Was ist ein Klinkenputzer und ist es eine Beleidigung?

8 Antworten

In dem Zusammenhang ist es eine Beleidigung. Ein Klinkenputzer ist einerseits ein Vertreter, der von Tür zu Tür gehen muss und damit die Klinken "putzt". Andererseits war das früher eine Beleidigung für eine Hausfrau, die tatsächlich ständig ihre Klinke geputz hat, um alles mitzubekommen, was im Treppenaufgang passiert.

Klinkenputzer - so nennt man Vertreter die von haustür zu Haustür gehen um ihre Prodikte anzubieten. Heute nichts schlimmes mehr und auch nicht ungewöhnlich - wenn es sich um seriöse Produkte handelt.

z.bsp. ein vertreter, der geht klinken putzen.. da er überall klingelt und den leuten auf den geist geht!! hat nichts mit saubermachen zu tun!

Nachbar droht mit einer anzeige wegen Beleidigung, hat mich aber zuerst beleidigt?

zurr der Situation ist gekommen als ich ihn ein Blatt auf die Tür geklebt habe, darauf stand "Kaufe dir Kopfhörer", weil er seid drei tagen andauernd laut Musik hört. Er hat daraufhin bei mir geklingelt und fing an zu sagen wie belästigt er sich fühlt das ich ihn um 5 Uhr morgens wecke wenn ich in der Küche bin. Ich stehe früh auf weil ich zur Arbeit gehe, will mir dann auch Kaffee machen und kann nichts dafür das mein Fußboden quietscht. Das er dagegen nichts tun kann haben ihm auch Polizeibeamten erklärt als ich sie gerufen habe weil der Typ am ersten Weihnachtstag in der Wohnung gebohrt hat und wollte auch nicht aufhören nachdem ich darum gebeten habe das zu lassen(!!) Mit der rede hat er nur bewiesen das er die Musik mit Absicht laut stellt um mich zu ärgern. Ich habe ihn gesagt "Dagegen kann ich nichts machen", da war ich schon genervt und sagte das in einer nicht gerade freundlichen weise, als ich gehen wollte nannte er mich Wicher und mir platzte natürlich der Kragen und ich antwortete ihn "Was hast du gesagt du Arsc**ch??" worauf er zu schreien anfing das er mich anzeigen wird, und in diesen Moment kam ein anderer Nachbar rein, der sein bekannter ist, und die meinten beide sie werden zur Polizei gehen und der andere wird als zeuge dienen, obwohl er gar nicht anwesend war als es passiert ist.

Was soll ich jetzt tun wenn ich einen schreiben bekomme??

Soll ich ihn zuerst anzeigen? Wird mich das was kosten?

...zur Frage

Ab wann kann man jemanden bei Skype wegen "Schwerer Beleidigung" Melden?

Hallo zusammen, ich würde gerne einen meiner Skypekontakte wegen Beleidigung melden. Allerdings hat er mir zwar viele beleidigende Sofortnachrichten geschickt aber er hat da nicht Wörter benutzt die als Beleidigungen weit verbreitet. Er hat mich aber mehrmals als "pussy" beleidigt was meiner Meinung nach und auch in meinen Bekanntenkreisen genauso als Beleidigung zählt wie häufigere Schimpfwörter, da es je immerhin eine Schimpfwort ist das Läute die angeblich weniger mutig oder feige sind in den Dreck ziehen soll. Und oft sind es nicht direkt Beleidigungen sondern ehr Kommentare wie (Zitat):"ach komm wir wissen beide das du dich heute abend in den schlaf weinen wirst" oder (Zitat): "k bb englisch genie .3 nachhilfe is geldverschwendung würde ich behaupten :D viel spaß beim weinen pussy :D"

Also dies Kommentare etc. und ähnlich Sofortnachrichten finde ich 100%tig beleidigend, aber man kann bei Skype ja nur Läute wegen "Schwerer Beleidigung" melden. Wo ist da eigentlich die Grenze? Was passiert wenn ich ihn melde und es dan doch nicht als Beleidigung zählt? Werde ich dann gesperrt? Und kann er sich dann einfach einen neuen acount mit einer anderen E-Mail machen?

Ich musste noch nie jemanden melden, da ich mir aber von dieser Person täglich Beleidigungen anhören muss (aber erst einmal auf Skype)möchte ich von ihm in Zukunft dauerhaft verschont bleiben (auf Skype). Ach ja und kann der er dann sehen wer ihn gemeldet hat? da er in meiner Klasse(10) ist und er und seine Freunde schon genug auf mir rum hacken würde ich ihn dann einfach blockieren. Meine Freunde und ich wollen einfach von ihnen in ruhe gelassen werden und wenn er rausfindet das ich ihn gemeldet hab fängt das Theater erst richtig an. Danke im Voraus!!!

...zur Frage

anzeige wegen bonbonpapier?

also ich war heute mittag draußen und hab ein kleines bonbonpapier auf den boden geworfen und die alte hexe die sich nachbar nennt hat mich gesehen und gebrüllt dass sie mich anzeigen wird..ich bin dann einfach weitergelaufen weil ich sie ärgern wollte. kann sie mich wirklich anzeigen wegen so nem kleinen papier??das ist doch lächerlich

...zur Frage

Ab wann zählt eine Beleidigung als Beleidigung und kann bestraft werden?

Hauptfrage : Ab wann ist eine Beleidigung eine Beleidigung, die man Strafrechtlich (also nach StGB §185) verfolgen kann ?

Nebenfrage : Ich hatte mal im Unterricht vergessen meine Handschuhe auszuziehen, so kam der Lehrer zu mir und schreite mich an :'' Ja, bist du eigentlich Behindert?!'' --> zählt dies jetzt als Beleidigung, weil er ja weiß, dass ich es nicht bin ?

Aber nicht denken, dass ich die Hauptfrage jetzt aus diesem Grund stelle, weil ich ihn Anzeigen will.

...zur Frage

Findet ihr das als Beleidigung (Idiot)?

Hey Leutet findet ihr Idiot ist eine Beleidigung? Ein Mädchen sagte Jesus ist ein Idiot ist das eine Beleidigung?

...zur Frage

Ist das eine Beleidigung, die im strafrechtlichen Sinne verfolgt werden kann?

Ist es eine Beleidigung, wenn man sagt: "Das Verhalten fand ich dumm." oder "Das fand ich jetzt richtig asozial von Dir."
Meiner Meinung nach wäre es eine Beleidigung, wenn man sagt: "DU BIST dumm.", bzw "DU BIST asozial."
Und ist es überhaupt eine Beleidigung, jemanden asozial zu nennen?
Wie seht Ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?