Was ist ein gutes Zelda Spiel um zu Beginnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BotW, aber es kann ganz am Anfang etwas knackig sein, was den Schwierigkeitsgrad angeht. Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass man die Welt erkundet, Schreine abschließt, um Herzen und Ausdauer zu verbessern und bessere Ausrüstung zu finden und Rüstungen aufzuwerten. Während dir anfangs vielleicht noch der A von einem harmlosen Bokoblin aufgerissen wird, machen dir später nicht mal mehr Leunen und Wächter Angst. Am besten siehst du dir einige Videos auf YouTube an.

Du hast übrigens immer auch die Möglichkeit, Spiele günstig gebraucht zu kaufen, wenn dich der Preis abschreckt.

Um ehrlich zu sein: Es gibt nur wenige Zelda Titel die sich NICHT zum einstieg in die Reihe eignen, jeder hat irgendwie seinen eigenen Charme und eine recht interessante Story.

Ich würde dir empfehlen mit Breath of the Wild anzufangen, einfach weil es die aktuellste Installation der Reihe ist, eines der besten, wenn nicht das beste Spiel für die Nintendo Switch zumindest wenn man die Kritiker fragt. Und weil es eines der Umfangreichsten spiele der Reihe ist, dass dich für die 70€ die du investierst auch mit mehr als 300 Stunden Content versorgt.

Allerdings gibt es in der kompletten Reihe nur wenige Teile für die Vorkenntnisse aus anderen Spielen unnbedingt zum Verständis der Story benötigt sind, insofern ist es tatsächlich relativ egal mit welchem du anfängst.

Mein erstes Zelda war BotW. Ohne Vorkenntnisse einfach zu verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Immer schon Fan von Nintendo

Also meiner Meinung nach wäre wind waker super zum einsteigen. Finde ihn jetzt nicht sonderlich schwer und er ist alles in allem ein guter Teil. Botw fände ich für einen Anfänger dann doch ein wenig zu knifflig muss ich sagen.