Was ist ein gutes Motocross?

2 Antworten

Meinst du wirklic Motocross als Sportart die in Deutschland auf einer der 200 Rennstrecken gefahren wird?

Je nach Gewicht, Fahrkönnen und Körpergrösse unterscheidet man zwischen Kinder und Erwachsenklasse.

Eine 85 Kubik wird von 8 bis 14 Jahre gefahren.

eine 125 Kubik ist dann Erwachsenklasse und wird dann gefahren wenn du die Kraft und die Grösse von einem Erwachsen hast. Ob 125 Kubik Zweitakter oder 250 Viertakter ist eigentlich Geschmackssache.

Auch die Marke ob KTM, Kawasaki, Yamaha oder honda ist Geschmackssache.

julausrie
Fragesteller

ja ich meine nicht den sport. ich glaube damit off- road motorräder motocross heißen, oder?

blackhaya  31.08.2023, 20:32
@julausrie

Motocross wird auf einer der 200 Rennstrecken in Deutschland gefahren, die Maschine kommt dann auf einen Anhänger drauf.

Das fahren auf Feldwegen, und Wäldern ist streng verboten.

Und wenn KS hier meinen irgendwas mit PRivatgrund, das funktioniert so nicht. Bin Mitglied in einem MX Verein mit 200 aktiven Fahren, und von denen hat kenie seine private Rennstrecke.

julausrie
Fragesteller
@blackhaya

was wäre dann geeignet für in so wälder fahren oder feldwegen?

KTM Exc 200 - 500ccm 2 takt.

Woher ich das weiß:Hobby
blackhaya  31.08.2023, 12:46

Kompletter Unsinn. Was soll denn ein jugendlicher Anfänger auf einer 500 Kubik maschine, du weißt weder das Alter noch die Körpergrösse.

Kannst ja gerne mal einen 15 jährigen mit 1,60 Meter auf einer 500 Kubik seztten und der wundert sich dann warum er von einem 12 jährigen auf seiner 85 Kubik überholt wird.

ausserdem, Warum eine EXC, nur weil es ein paar Youtuber fahren??

GorillaGD  31.08.2023, 13:10
@blackhaya

Hab das jugendliche voll überlesen. KTM EXC 125 2t in dem Fall

blackhaya  31.08.2023, 13:12
@GorillaGD

und was soll der jugendliche damit machen??

Für die Rennstrecke brauchst du garantiert keine Blinker und Scheinwerfer. Der Fragesteller ist 14 jahre alt.

GorillaGD  31.08.2023, 14:09
@GorillaGD

Woher willst du denn wissen, dass er Rennstrecke fährt? Woher willst du wissen das er erst 1,60m groß ist, lauter Vorurteile... Ich bin auch 16 aber 1,85 groß