Was ist ein gutes Gehalt für einen IT Administrator?

3 Antworten

3500 sollten für dem Einstieg schon drin sein, schmeiss dich nicht weg.Mit Berufserfahrung im ersten Jahr kann man über 4500 reden, aufwärts. Zertifikate, braucht man nur um an Personalern vorbeizukommen, letztendlich kommts drauf an was du kannst. (Jeder in der IT weis das es solche Sachen wie examcollection etc nicht gibt und das niemand die nutzt^^), An sich ist kein Zertifikat auch nur das Papier wert es auszudrucken!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt darauf an was Du machst, welche Qualifikationen und Zertifikate Du hast und wie lange Du das schon machst .Vor allem in welcher Firma .

Das geht von sehr wenig bis sehr viel

zooper  10.03.2022, 21:56

Du vergisst das wichtigste - wo wohnst du?

safur  10.03.2022, 22:06
@zooper

Nein, wo ist die Firma ^^
Ich habe auch schon um Systemanpassungen aus Afrika für Deutschland gemacht

zooper  10.03.2022, 22:11
@safur

Ob das Gehalt gut ist kommt auf deinen Standort an, nicht den der Firma. Du musst ja damit Leben.

TechPech1984  10.03.2022, 22:12
@zooper

so sieht es aus . man wird immer regional bezahlt , so "gerecht" ist unser system , was die firma am ende damit verdient ist nicht eingepreisst. ;)

safur  10.03.2022, 22:15
@zooper

Das verstehe ich gerade nicht. 🤷‍♂️
Du arbeitest z. B. in Indien, bist aber in Deutschland angestellt. Arbeitest also für die deutsche Firma. Da spielt dein Standort keine Rolle.

Du befindest dich auf den Seychellen und führst eine Systemanpassung durch. Du bist in Deutschland angestellt.

Oder beziehst du die Aussage auf einen fremden Kunden? Du bist selbstständig / Freelancer und arbeitest beim Kunden. Ja dann wäre ich bei dir.

zooper  10.03.2022, 22:33
@safur

Sagen wir mal du wohnst in München. Hier sind 50k gut, 30k Hungerlohn. In Sachsen sind 30k gut. Wo die Firma ist ändert nicht daran wieviel du brauchst um da wo du wohnst ein gutes Gehalt zu bekommen.

ls Anfänger verdienst weniger als als Senior. Bei ner kleinen Firma meist weniger als bei ner großen.

Bei dir

https://www.gehalt.de/einkommen/search?searchtext=Administration+%28IT%29&location=Baden-W%C3%BCrttemberg

TechPech1984  10.03.2022, 22:14
Bei ner kleinen Firma meist weniger als bei ner großen.

kann ich nicht bestätigen , Konzerne zahlen gerne am wenigsten . Ich hab bei Mittleren bis kleinen Unternehmen immer bessere Angebote bekommen . Da ist man auch wichtiger als einer unter vielen bei Großen .