IT techniker gehalt

4 Antworten

Es kommt auf das Unternehmen, die Region, die Position, die Verantwortung, die Qualifikation etc. an.

Ein Techniker kann z.B. auch als Administrator eingesetzt werden und nicht nur als Techniker.

Ein Techniker mit Zertifikaten auf seinem Spezialgebiet bekommt in der Regel mehr als ein Techniker ohne Zertifikate.

zwischen Minus (Verlust) und einigen Milliarden Plus. Falls du nach Angestelltengehältern fragst, sieht es je nach Tarif anders aus. Schau mal in die Tariftabellen der verschiedenen Wirtschaftsbereiche. Je nach Alter/Berufserfahrung ist hier vieles möglich. Normalerweise solltest du das Durchschnittseinkommen des Bundesbürgers, das irgendwo veröffentlicht wird bei den amtlichen Mitteilungen erreichen können, nach etlichen Jahren der Praxis.

kommt auf den Job an - also welches Aufgabengebiet genau, welche Berufserfahrung , n/w...

Ich hab damals im Jahr 2000 5500 DM verdient -so ca 2700 E würden das heute sein.

1860 Euro Brutto

user2022  22.08.2013, 11:35

Definitiv zu wenig als Brutto, selbst als Einstiegsgehalt nach der Ausbildung kommt mir das zu wenig vor!