Was ist ein gutes Bewegungsspiel Kinderpflege Ausbildung?

1 Antwort

Von Experte flunra39 bestätigt

Für ein Bewegungsangebot in der Turnhalle, das den genannten Anforderungen entspricht, könnte ein vielseitiges und inklusives Spiel wie "Tierbewegungen" passend sein. Hier sind die Details:

Spiel: Tierbewegungen

Grundidee:

Die Kinder bewegen sich wie verschiedene Tiere durch die Turnhalle. Jedes Kind kann die Bewegungen nachmachen und es gibt keine Gewinner oder Verlierer, da alle aktiv beteiligt sind.

Ablauf:

1. Einleitung: Die Kinder stehen im Kreis und du erklärst, dass ihr heute verschiedene Tiere nachahmen werdet.

2. Vorzeigen und Nachmachen: Du zeigst eine Tierbewegung vor, die Kinder machen sie nach. Beispielhafte Bewegungen:

- Känguru: Springen mit geschlossenen Beinen.

- Elefant: Langsame, schwere Schritte, dabei mit dem Arm den Rüssel nachahmen.

3. Freies Spiel: Die Kinder dürfen sich frei in der Turnhalle bewegen und ihre Lieblingstiere nachahmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung