Habt ihr Ideen für Bewegungsspiele zum Thema Dschungel?

6 Antworten

Der Krokodiel See:

Man nimmt Bretter, gibt sie den Kindern und ide Kinder müssen, auf den brettern, den See überqueren, die bretter dürfen nicht leer, sein es muss immer mindestens, ein Fuß drauf stehen. Alle Kinder müssen rüber kommen, sonst ist das Spiel nicht gewonnen!

brennende Palmen Blatt: man nimmt ein großes sel schwingt es, erst muss jder einzeln durch, dann immer zu 2, zu 3, zu 5, zu 8 und dann alle zusammen, wenn einer das seil berühtr hat, haben alle verloren.

Hallo Franzi2494,

wie wäre es mit einer Dschungelexpedition? Jedes Kind ist ein Forscher und muss einen Parkour erlaufen, bei dem es für jeden Teil einen Stempel bekommt. Dabei kann man

  • durch Bänke kriechen
  • von Rutschen rutschen
  • in Ringen schaukeln
  • über Bänke balancieren
  • mit Bällen werfen
  • Sprossenwände hochklettern
  • über Kästen klettern

Wenn man alle Hindernisse überwunden hat, hat man die Stempelkarte voll.

Es geht natürlich auch mit Tanzen (Affenbande mit der Kokosnuss) und Bewegungen dazu machen.

Viel Spaß!

Wir haben Affen und Löwen gespielt.

Eine Gruppe Kinder, die Affen, stehen an der Sprossenwand. Die andere Gruppe, die Löwen, am anderen Ende der Halle. Dazwischen wird ein Hindernisparkour aufgebaut. Die Löwen müssen den Parkour überwinden und sobald sie an dessen Ende (In gewissem Abstand zur Sprossenwand) ankommen, müssen die Affen nach oben klettern. Die Löwen dürfen nicht klettern, sondern müssen versuchen einen Affen noch aus dem Stand zu berühren, schaffen sie es, wird der ein Löwe und der, der ihn gefangen hat ein Affe.

hat Spaß gemacht.

Hallo Franzi!

Vielleicht Feuer, Wasser, Erde und das auf den Dschungel anpassen, zB. statt Wasser Regen, statt Feuer Affenalarm oder so :D Und die Geräte können zu Dschungelpflanzen etc. werden, also zB. ist die Bank ein umgestürzter Baum :) Wie alt sind denn die Kinder?

LG :)

Das ist doch schonmal eine gute Idee :) Die kinder sind zwischen 4&6

Bau doch einen parqour auf...die seile als lianen über dicke weichboden matten wo krokodile drin schwimmen oder man muss unter rießen wurzeln durch krabbeln und eine Felsschlucht (zwei kästen und bank drüber) überqueren.

Boa mir würden tausend coole stationen einfallen :D

Lass dich nicht aufhalten.. :D

@Franzi2494

Die kinder sollen sich halt selbst Dschugel-Stationen ausddenken mit den Sachen aus dem Geräte Raum, da können sie endlich mal ihre Lieblingsgeräte benutzen. Dann werden alle stationen einmal vorgemacht und schon kanns losgehen!

@TriRunzi

Das ist leider nicht möglich, da alles bereits fertig sein soll, wenn die Kinder ankommen.