Was ist ein Genre?

6 Antworten

Genre ist eine Richtung/ Art. Bei Filmen z.B. Horror, Komödie, Drama...

Was für ein Bereich von Film das ist. Es gibt Genres wie: Splatter, Horror, Comedy, Romance etc

Unter Genre versteht man eine Klassifikation, mit der verschiedene Ausprägungen von Kunst, aber auch journalistische Darstellungsformen nach dem räumlichen und zeitlichen Bezug des künstlerischen Inhalts eingeteilt werden.
Wikipedia :)

Film Genre: Horror, Action usw

Musik Genre: Pop, Hip hop usw

Genre ist ein anderes Wort für "Stilrichtung".

Bei Maze Runner wäre sowas wie Science Fiction, Action oder Jugendfilm (oder so Young-Adult-Zeugs halt.. :D) passend.