Was ist ein Genre?

7 Antworten

Was für ein Bereich von Film das ist. Es gibt Genres wie: Splatter, Horror, Comedy, Romance etc

Genre ist ein anderes Wort für "Stilrichtung".

Bei Maze Runner wäre sowas wie Science Fiction, Action oder Jugendfilm (oder so Young-Adult-Zeugs halt.. :D) passend.

Unter Genre versteht man eine Klassifikation, mit der verschiedene Ausprägungen von Kunst, aber auch journalistische Darstellungsformen nach dem räumlichen und zeitlichen Bezug des künstlerischen Inhalts eingeteilt werden.
Wikipedia :)

Film Genre: Horror, Action usw

Musik Genre: Pop, Hip hop usw

City of Bones, Buch genauso wie der Film?

Hallo ihr, der Film dazu lief ja im Fernsehen, und ich habe jetzt Lust, mir das Buch dazu zu kaufen. Ich wüsste aber gerne, ob der Film von der Handlung beim Buch abweicht (zb. Beim zweiten Teil von Maze Runner ist es auch Unterschiedlich). Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

richtige Farbe beim Augenbrauenstift?

Hallo Leute!!!!!

Die Frage klingt bestimmt voll dumm aber ich hab mich bis jetzt nie geschminkt außer vielleicht mal Liedschatten wenn ich Zuhause war...Bin übrigens 15.

Also meine Frage ist wie man den richtigen Augenbrauenstift findet also welche Farbe.Muss der etwas heller sein als die Augenbrauen selbst oder genau die gleiche?

Sorry für die dumme Frage ich kenn mich echt nich aus...xD

...zur Frage

Hin und her, was soll das?

Hallo Leute, wie ihr bei meiner letzten Frage lesen konntet, ist mit meinem Freund Schluss.
Ich bin immernoch total fertig. Doch nun zu meiner Frage:
Ich verstehe meinen Ex nicht. Er hat Schluss gemacht, ja das nehme ich mehr oder weniger so hin. Doch er ist immer mal so und mal so zu mir.
Mal ist er total lieb, lächelt mich an, macht unsere alten Witze, gibt mir sogar einen Wangenkuss....er fragt mich über einen Kumpel aus (er war die letzten 2 Tage bei mir und schläft auch am WE bei mir) fragt solche Sachen wie, ‘ist der hübsch?’, ‘hat er große Arme’, ‘kuschelt ihr?’, ‘was macht ihr so wenn er da ist?’, schaut auf mein Handy, wenn ich mit ihm schreibe und ist danach, wenn er sieht was ich mit ihm schreibe oder wenn ich ihm sage das ich mich mit ihm am WE treffe, immer ruhiger und ich sehe in seinem Blick das es ihn stört, er versucht es aber zu überspielen und zieht mich dann eher damit auf sagt ‘na, dein zukünftiger, freuste dich schon drauf?’ oder ‘mal gucken wie er im Bett jst,haha’. Trotz das Schluss ist schaut er wie gesagt immer auf mein Handy, macht Bemerkungen das ich ja mit vielen Jungs schreibe und wie gesagt, fragt mich über alles aus und schaut mir 10x hinterher, wenn ich gehe.
So, dann gibt es aber wieder Momente wo er mich ignoriert, kein Wort mit mir redet und mich abweist. Er sagte selbst, als ich ihn fragte ob ihm egal ist was ich mache, klar und deutlich ‘nein, auf keinen Fall’ und ebenfalls als ich ihn fragte ob er mir ins Gesicht sagen kann das er mich nicht mehr liebt auch wieder nein.
Mich macht das hin und her sehr fertig und ich weiß nicht, wie ich alles deuten soll.
Was denkt ihr darüber und wie soll ich handeln?
Vielen lieben Dank für das durchlesen.

...zur Frage

transsexuelle... omg komische frage xD

also... wenn sich frauen zu männer operieren lassen, also auch den penis, spüren sie dann auch ein gutes gefühl beim sex? oder selbstbefriedigung?

sorry, dumme frage aber kommt gerade so ne sendung im fernsehen xD

...zur Frage

The Maze Runner - Zitat?

Es gibt ja das Zitat "Great, we're all bloody inspired." Weiß jemand, auf welcher Seite ich das Zitat in der deutschen Version finden kann? Und vor allem in welchem Buch xD

...zur Frage

wieso fragt er mich woher ich ihn kenne?

Auf Instergram folgt mir ein Junge (kann kein Deutsch), ich hab ihn damals angeschrieben weil ich oft mit Follower schreibe wenn mir langweilig ist xD.

Wie haben schon ca. 1-2 Monate lang geschrieben (er hat mich immer angeschrieben)....Und plötzlich fragt er mich woher ich ihn kenne?!

Ich verstehe das nicht...was meint er damit und wieso fragt er mich das er hat mich doch zuerst gefolgt?

Ich hab ihn schon gefragt wieso er das fragt xD aber er hat die fragt schon seit 2Tagen nicht geöffnet xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?