Maze Runner warum ist Newt im Labyrinth?

2 Antworten

Das Labyrinth war dafür da, zu testen, was es ist, das Immune von Nichtimmunen unterscheidet.

Und um das zu testen, reicht es nicht, nur Immune zu testen. Man braucht eine Kontrollgruppe.
Und wenn man der Kontrollgruppe sagt, dass sie die Kontrollgruppe ist, handeln diese anders und der Test hat keine Aussagekraft mehr.

Oder, sie wussten es wirklich nicht und haben da Leute rein gesteckt, bei denen sie Immunität vermutet haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Man wusste schon, dass Newt nicht immun ist. Ursprünglich war es auch gar nicht vorgesehen, dass Newt mitgenommen wird. Die Angst Leute waren nur bei ihm, weil sie seine kleine, immune Schwester Lissy alias Sonya mitnehmen wollten. Als die beiden sich nicht trennen wollten und um ihn nicht bei den Cranks zu lassen hat Angst ihn als Gegenprobe (Kleber) mitgenommen. Außer ihm waren noch andere aus dem Labyrinth nicht immun.

Woher ich das weiß:Hobby