WAS IST EIN GAMBO?

5 Antworten

Ich hörte das Wort wenige male im zusammenhang mit schwarzfarbigen Menschen. Es wird nach meiner Erfahrung nach eher leicht abwertend gegenüber diesen benutzt, also eher unschön. Manchmal aber nur aus spaß .

Aber ansich ist es nichts schlimmes da es, hauptsächlich in Nigeria, ein üblicher Name ist.

Also Gabo kommt mitlerweile aus Rp Spielen bedeutet soviel wie Schießwütige leite so wie leute die nicht richtig Richtiges rp aus sind sondern eher auf wir reissen hier einfach alles auseinander und gut ist also umgangsprachlich du kanmst eh nichts anderes als dein scheiss verhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wikipedia weiß Folgendes: Gambo ist der Name eines nicht identifizierten Kadavers eines großen Meerestieres, das auf den Strand des Bungalow-Beach-Hotels in Kotu im westafrikanischen Staat Gambia angespült wurde.

Ausgesprochen hört es dich nach Gambo an, jedoch bezweifle ich, dass es das ist was du mehrfach gehört hast. Ich tippe darauf das es sich im GUMBO handelt. Gumbo ist ein würziges, mit dunkler Mehlschwitze (Roux) angedicktes Eintopfgericht der US-amerikanischen Südstaatenküche.

Gumbo - (Menschen, Herkunft, gambo)

Noch nie gehört O: In welchem Zusammenhang wirds den meistens gesagt?

NSeigner
Fragesteller

Personen werden so genannt. Ich glaube im Besonderen, Menschen aus Südamerika.