Was ist ein erfolgreiches Leben?
9 Antworten
Ein erfolgreiches Leben bedeutet für mich, dass man glücklich ist und Zufriedenheit in dem findet, was man tut. Es geht darum, seine Ziele zu erreichen, aber auch um persönliches Wachstum und die Beziehungen zu den Menschen um einen herum. Letztlich geht es darum, ein erfülltes Leben zu führen, das einem Sinn und Freude gibt.
Ein erfolgreiches Leben beinhaltet einen erfüllenden Beruf, eventuell mit der Chance eine leitende Position zu bekleiden.
Gesundheit, liebe Freunde, einen Partner der einen liebt, ein Dach über dem Kopf zu haben, sich gutes Essen leisten zu können, innere Zufriedenheit zu spüren, Dankbarkeit, für das zu empfinden, das man hat und auch das alles wertzuschätzen.
Manche leisten sich Urlaube, Autos, auch das kann für sie erfüllend sein.
Jeder Mensch hat wohl andere Vorlieben, was er für erfolgreich hält.
Ich würde sagen, ein erfolgreiches Leben ist, wenn man am Ende darauf zurückschauen kann und weiß, dass man sein Bestes gegeben hat, um seine Träume zu erfüllen und das Leben nach seinen Vorstellung zu gestalten. Es muss nicht heißen, dass alles in Erfüllung gegangen ist und man alles geschafft hat, aber, dass man getan hat, was man konnte.
Ich denke, wenn man aktiv nach dem strebt, was man im Leben erreichen will, sei es finanzielles, familiäres, Reisen , sportliche Erfolge, Gutes tun oder für was auch immer man sich als Lebenssinn und -inhalt entschieden hat, dann führt man automatisch ein erfülltes Leben.
Was dieser Lebenssinn ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber wer sein Bestes versucht hat, das zu verwirklichen, hatte meiner Meinung nach am Ende ein erfolgreiches Leben.
Für jeden von uns kann Erfolg etwas anderes bedeuten. Das höchste Glück und auch Erfolg ist, wenn man Gott als seinen Freund hat.
Wenn man mit sich im Reinen ist und seine Selbstachtung gewahrt hat, dann ist das ein erfolgreiches Leben.
Materieller Erfolg ersetzt das nicht.
Ist das deine persönliche Erfahrung?