Was ist ein "empty conscience"? Wie passt Gewissenlosigkeit in den Kontext trauriger Menschen,siehe "Behind blue eyes"? Danke.?

2 Antworten

Conscience ist Bewusstsein oder auch das Gewissen. Mit einem leeren Gewissen oder Gewissenlosigkeit entscheidest du nicht zwischen Recht und Unrecht.

Ich würde das mit "Gewissenlosigkeit" übersetzen. Conscience heißt Gewissen; empty conscience wäre das leere Gewissen ... ergo Gewissenlosigkeit.

Bonzo240195
Fragesteller

Daa mit Gewissen ist klar. Aber wie kann ein trauriger Mensch gewissenlos sein? Paradox,oder?