was ist ein commonwealth?

2 Antworten

Commonwealth (englisch „Gemeinwesen“ oder ursprünglich auch „Gemeinwohl“ oder politische Gemeinschaft auf Grundlage der römischen Res Publica) bezeichnet

Commonwealth of Nations (bis 1947 British Commonwealth of Nations), eine Staatenverbindung aus dem Vereinigten Königreich und vielen ehemaligen Kolonien, darunter diejenigen Monarchien, die als Commonwealth Realms mit der britischen Krone in Personalunion verbunden sind.

Wiki

LG

Es ist nicht ein Commonwealth, sondern das Commonwealth.

Das besteht aus den Staaten, die einmal britische Kolonien waren (außer USA), also z.B.

Australien, Kanada, Indien, Südafrika. In diesen Ländern ist die englische Königin Staatsoberhaupt.