Was ist ein "Bulett Jounal"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Art Tagebuch nur in sehr viel ästhetischer (meistens zumindest).
Viele Leute dokumentieren mit einem Bullet Journal ihren Schlaf, ihre Laune, das Wetter, ihre Bildschirmzeit oder ihre Essgewohnheiten bzw. wieviel sie getrunken haben.
Ein Bullet Journal ist sehr vielseitig und es gibt wirklich schöne Ideen. Danach kannst du ja einfach mal bei Google suchen, aber auch bei Pinterest lohnt sich das.

Hallo Superturk!

Ein Bullet Journal ist ein Kalender mit ausreichend Platz für Termine, Listen, Gedanken und Inspirationen. Erfinder des variantenreichen Aufbausystems ist der New Yorker Grafikdesigner Ryder Carroll. Er hatte das Ziel, ein Journal ohne Vorschriften und Platzmangel zu etablieren.

LG

gufrastella

Ein Bullet Journal ist ein selbst gestaltetes Kalender-Tagebuch mit thematisch strukturierten Einträgen – den Bullets. Du kannst Einträge in selbst gewählten Rubriken vornehmen. To-do-Listen, Skizzen oder kurze Tagebucheinträge – das alles passt in ein Bullet Journal.

Quelle Google