Was ist ein "Bubi"?

10 Antworten

Eine alte Bezeichnung für einen kleinen Jungen.

Wenn ein Jugendlicher oder junger Mann so bezeichnet wird, dann impliziert das, dass dieser wenig Ahnung von der Welt hat und noch grün hinter den Ohren oder verwöhnt ist („Milchbubi“).

für einen kleinen Jungen ist das kein Schimpfwort, sondern eine normale Bezeichnung.

Für einen schon älteren Jungen bedeutet es, dass er zurückgeblieben und unreif erscheint, halt noch "klein" ist.

Im Kindergarten ist Bubi ok, in der Schule eher nicht mehr.

Bubi ist an sich kein Schimpfwort. Unbedingt so genannt werden möchte man aber wohl auch nicht.

Es ist eine veraltete Bezeichnung für ein kleines Kind männlichen Geschlechts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei einem Jungen, der älter ist als 5, ja. Allerdings treiben sich hier zum Teil Jungs rum, die so unglaublich unreif sind, dass man sie nur als Bubi oder Bübchen bezeichnen kann.

eine Bezeichnung für einen kleinen Jungen sein. Kann man als Beleidigung nutzen wenn man implizieren möchte das eine Person noch jung ist oder jung aussieht, ein Freund von mir hat mal Leute aus unserer Klasse in milchbubis oder pickelfressen eingeteilt, ich landete dabei bei den pickelfressen und er bei den milchbubis nachdem ich im sagte das er besser dazu passen würde