Was ist ein Bastart?

8 Antworten

Das ist wenn deine mama nicht weiss wer dein vater ist

Bastart bedeutet im eigentlichen Sinne des Wortes "uneheliches Kind".

Die meisten Leute die das Wort als Beleidigung nutzen wissen das aber garnicht. Es hat also genau so viel zu bedeuten, wie jedes andere "Schimpfwort" auch... Und sollte daher nicht ernst genommen werden...!

Es ist eine alte Bezeichnung für ein uneheliches Kind, häufig das Kind einer ledigen Mutter. Heute ist der Ausdruck fast nur noch als Schimpfwort üblich. In der Biologie oder Zucht ist B*d eine veraltete Bezeichnung für eine Hybride.

Qulle Wikipedia

Das könntest du auch googlen, aber im Endeffekt ist es ein uneheliches KInd. Früher ein uneheliches von Adeligen. Wenn du ein uneheliches Kind bist, ist das nichts Schlimmes. Nur weil das aus Sicht der Adeligen minderwertige Adelige waren (weil kein Vollblut), wurde das zu Beleidigung. Wenn dich jemand so genannt hat, würde ich es einfach ignorieren. Vielleicht wissen sie es einfach nicht besser.

LG Aqualia

es bedeutet das deine eltern nicht verheiratet waren als du geboren wurdest

Sven889
Fragesteller

Ich das in ögenteiner hinsicht schlimm für das Kind? Ausser das die Eltern getrennt sind?

MisterX85  09.03.2014, 15:03
@Sven889

In den engstirnigen Moralvorstellungen früherer Generationen war es schlimm.