Wie kann man Poster auf Betonwand befestigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sandstonerock,

es gibt von "Pritt" jetzt was ziemlich neues. Es nennt sich "Multi-Fix". Das sind kleine Haftpunkte (sehen aus und fühlen sich an wie Kaugummi...). Die halten bombenfest und lassen sich jederzeit wieder ablösen, ohne das Poster zu ruinieren. Sie kleben immer wieder neu...sind also mehrfach verwendbar. Mein Freund hat damit sogar (leichte) Bilder aufgehangen und es hält....Gruß Nancy

Allerdings: Nach längerer Zeit bekommt das Poster einen Fettfleck.

Und von Rauhputz-Wänden geht das Zeug auch nicht so leicht ab (man kann es aber abtupfen mit einem anderen Stück von demselben Zeug).

Auch die Tapete kann beim Ablösen Schaden leiden, die Poster hängen ja eine Weile da und irgendwas reagiert schon.

Also gut überlegen, was du möchtest.

Leichte Poster kannst du (wenn eine Tapete vorhanden ist) mit Stecknadeln befestigen - Nadeln nur so hinter die Tapete stecken.

0

Tapezier-Kleber

da gibt es doppelseitiges Klebeband dafür...auch die Powerstrips sind gut geeignet da sie sich vom Poster wieder ablösen lassen

Polster an der Wand befestigen

Ich möchte ein Schafsfell unterlegene also so ein kleines Kunstfell neben meinen Sitzsack an die Wand machen das man sich dagegen lehnen kann aber wie ohne groß Löcher zu bohren und so das die Wand unbeschädigt bleibt

...zur Frage

Poster an Schräge befestigen?

Moin Leute. Ich hatte vor mir ein Der Herr der Ringe Poster zu kaufen aber das Problem ist erstens das die Wand an die das Poster soll eine Dachschräge ist und desweiteren ist Tapete in meinem Zimmer. Ich brauche also eine Möglichkeit womit ich mein Poster an die Dachschräge befestigen kann ohne das das Poster Wellen bekommt oder weit runter hängt oder das die Tapete beschädigt wird. Also auf garkeinen fall Reiszwecken oder so. Danke schon mal für eure Vorschläge!! :)

...zur Frage

Wie kann ich Fots an der Wand befestigen, ohne sie zu beschädigen?

Kennt ohr etwas, wmit ich Fotos an einer Raufasertapete befestigen kann? Auch keine Reißzwecke oder ähnliches, denn meine alten Poster wurden damit befestigt und die Löcher sieht man. Und ein Bilderrahmen mag ich nicht, denn es ist eine schräge Wand.

...zur Frage

Wie am besten Polyester Flagge an Dachschräge befestigen?

Ich möchte gerne eine Flagge an meiner Dachschräge befestigen, möglichst ohne dass ich Nägel in die Wand hauen muss. Diese Doppelseitigen Klebedinger für Bilder und Poster halten am Polyester leider nicht. Gibts noch eine alternative welche keine Rückstände hinterlässt? Sonst werde ich es wohl doch einfach mit Reiszwecken oder Nägeln machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?