Wie kann man Poster auf Betonwand befestigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sandstonerock,

es gibt von "Pritt" jetzt was ziemlich neues. Es nennt sich "Multi-Fix". Das sind kleine Haftpunkte (sehen aus und fühlen sich an wie Kaugummi...). Die halten bombenfest und lassen sich jederzeit wieder ablösen, ohne das Poster zu ruinieren. Sie kleben immer wieder neu...sind also mehrfach verwendbar. Mein Freund hat damit sogar (leichte) Bilder aufgehangen und es hält....Gruß Nancy

Allerdings: Nach längerer Zeit bekommt das Poster einen Fettfleck.

Und von Rauhputz-Wänden geht das Zeug auch nicht so leicht ab (man kann es aber abtupfen mit einem anderen Stück von demselben Zeug).

Auch die Tapete kann beim Ablösen Schaden leiden, die Poster hängen ja eine Weile da und irgendwas reagiert schon.

Also gut überlegen, was du möchtest.

Leichte Poster kannst du (wenn eine Tapete vorhanden ist) mit Stecknadeln befestigen - Nadeln nur so hinter die Tapete stecken.

0

Tapezier-Kleber

da gibt es doppelseitiges Klebeband dafür...auch die Powerstrips sind gut geeignet da sie sich vom Poster wieder ablösen lassen

Stahlbetondecke / Wand Mischverhältnis?

Hallo.

Ich habe vor eine Betonwand und eine Betondecke zu schütten, ca. Alles 1x1 Meter und 20cm stark.

Ich habe Portlandzement 42.5 N und Kies 0-16 Körnung.

Ich brauche ein gutes Mischverhältnis wodurch der Beton sehr hart wird.

...zur Frage

Lichterkette/Vorhang befestigen ohne Löcher zu Bohren?

Hallo,
Ich hatte mir überlegt eine Lichterkette und einen Vorhang(diese Himmelbettt Vorhänge) an der wand vor dem Bett hängen zu lassen (also Vertikal an der Wand oben). Jetzt ist die Frage: wie mache ich das ohne Löcher reinzumachen? Hat da irgendjemand Tips und erfahrung? Funktioniert es mit Malerkrepp oder Powerstripes?

...zur Frage

Wie kann ich Fots an der Wand befestigen, ohne sie zu beschädigen?

Kennt ohr etwas, wmit ich Fotos an einer Raufasertapete befestigen kann? Auch keine Reißzwecke oder ähnliches, denn meine alten Poster wurden damit befestigt und die Löcher sieht man. Und ein Bilderrahmen mag ich nicht, denn es ist eine schräge Wand.

...zur Frage

Garten zaun Fundament Pfostenplatte anbringen?

Moin moin ich will mein doppelstabmattenzaun aufstellen für die pfostenbefestigung sind bodenpfostenplatten zum aufschrauben. Für jeden Pfosten mache ich ein kleines Fundament wo die Pfostenplatten aufgeschraubt werden. Eigentlich wollte ich die Fundamente gießen und austrocknen lassen und dann Löcher für die Pfostenplatten bohren. Nun kam mir die Idee... Kann ich nicht einfach die Fundamente gießen und die Pfostenplatten drüber legen und die schrauben in den noch feuchten beton stecken? Hällt das oder soll ich es doch lieber trocknen lassen und Löcher bohren?

...zur Frage

Bosch, Duss oder Hilti?

Hi Leute ich bin auf der Suche nach einem Bohrhammer.

Er soll 450mm Löcher in Kellerwände bohren. Dabei ist öfters mal Beton mit Stalnetzen dabei.

Ich habe eine Bosch GBH1252DV im Visier !

Gibt es für diese Zwecke eine bessere Maschine die mir jemand empfehlen kann ?

Danke im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Ist die Bohrmaschine jetzt kaputt?

Hey, ich hab kürzlich eine Akku-Bohrmaschine / Schraubmaschine von meinem Bruder ausgeliehen, um etwas in die Wand zu bohren (aus Beton). Leider habe ich vergessen, die Stärke (Stufe?) einzustellen und die Maschine wollte Bohren, konnte aber nicht (hat sich nicht gut angehört)

Nachdem ich es eingestellt habe, hat die Maschine auch gut gebohrt, jedoch kam aus der Lüftung sehr warmer Luft raus und das Hinterteil der Maschine war dannach auch sehr warm..

Ist eine Maschine von Makita, Modell DDF456

Danke für die Antworten im vorraus :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?