Was ist ein Atom?

2 Antworten

Ein atom ist fast das kleinste Teilchen der Erde.Ein Atom besteht aus Protonen,Neutronen und Elektronen. Die Protonenanzahl bestimmt was für ein Element das Atom ist.

ein Atom ist der kleinste chemisch nicht weiter teilbare Baustein der Materie, der noch ein bestimmtes Element darstellt und elektrisch neutral ist.

Verstanden?

danke

0

Und "Quarks" sind demnach ... ?

Kleiner, oder? Soweit ich mich erinnern kann, sind sie die Bauteile des Atoms ...

0
@bommel65

Japp und somit hätten wir einen Fehler in der Wiki-Definition ;-)

0
@Kaffeesatz

Ok Ladys, ein Atom besteht aus dem positiv geladenem Proton und dem negativ geladenem Elektron. Zusätzlich gibt es noch ein ungeladenes Neutron, das aus den oben erwähnten Quarks besteht. Früher ging man davon aus, dass ein Atom der kleinste Baustein ist, und es daher unteilbar ist. (Atom=griechisch für unteilbar).

0

naja fast man kann es noch in zb. quarks unterteilen

0

Was möchtest Du wissen?