ich mein; vor- und nachteile bei juristischen sachen mit den behörden, die eine russlanddeutsche nicht als deutsche anerkennen wollen,obwohl sie jezt schon 12 jahre hier lebt, mann und sohn haben ihn, aber sie jezt nicht mehr, -98 hatte sie ihn dann wurde er ihr ohne grund weggenommen; nach migranten recht müsste sie ihn eigentlich haben; deswegen lohnt es sich seine gesundheit kaputt zu machen, zeit/geld und aufwand für den besitz vom deutschen passes zu machen??oder so wie die schwarzarbeiter aus marzahn zu leben...

...zur Antwort

bin zwar aus berlin aber am schönsten: thüringer wald=kyffhäuser und so; und auf jeden fall süd-deutschland eppenbrunn/pirmasens/pfalz/pfälzer-wald...dass is für mich deutschland...und nich wie bei mir in berlin... dort leben die menschen noch mit traditionen und kultur und in berlin...kann man sich drüber streiten...aber auf gar keienen fall ost-berlin und sachsen, aber dort mund und köln sind auch nicht grad zu empfelen

...zur Antwort

von der demokratie... spür ich nciht grad viel wenn ich an meine schule denke...

...zur Antwort