Woran erkennt man eindeutig und schnell, ob es sich bei einer Flasche um eine Pfandflasche handelt?

1 Antwort

für die 25cent flachen gibt's ein symbol (http://www.najuversum.de/assets/pictures/8721.jpg), bei allen anderen müsste es draufstehen.

Schimmel in der Pfandflasche. Und jetzt?

Also ich habe gestern in einer Tasche eine Pfandflasche gefunden, die ich anscheinend dadrin vergessen habe. Jetzt ist in der Flasche orangener Schimmel. Kann ich die so noch abgeben? Was soll ich jetzt mit der Flasche machen?

...zur Frage

Pfandflaschen wieso?

wieso gibt es Pfandflaschen?

...zur Frage

Pfandlogo auf pfandfreie Flaschen setzen?

Auch wenn die Frage dumm klingt, frag ich mich grad Was würde Passieren wenn man ein Pfandlogo kopiert, druckt und dann auf pfandfreie Flaschen setzt und dann abgibt. Gibt es da ein gesetz womit du dich dann Strafbar machst? Reintheoretisch wäre es ja ladendiebstahl, oder wie würde es dann weiterverfahren wenn man sowas bringt?

...zur Frage

Kann man wenn man an eine Pfandflasche einen Pfaden bindet und nach dem einwerfen wieder raus holt..

also:

wenn man um eine 25cent pfandflasche einen pfaden findet und die flasche dann in den automaten wirft und wieder rauszieht udn wieder rein bekommt man dann die 25cent oder mekr der automat das?

(Nein, ich will es nicht machen. Nein ich bin nicht arm!!!)

...zur Frage

Woran erkennt man, dass es sich um eine Parodie handelt?

...zur Frage

Woran werden Mehrwegflaschen erkannt?

Vorweg gesagt: Mir ist bekannt, dass viele Mehrwegflaschen mit einem Symbol gekennzeichnet sind. Soweit so gut, aber...

Woran erkennt bspw. der Annahmeautomat für Mehrwegflaschen, ob es eine Mehrwegflasche ist und vor allem welche?

Denn dieses bekannte Mehrwegzeichen ist nicht auf allen Mehrwegflaschen! Woher weiß der Automat, ob er 0,25 € für die Flasche verbuchen muss, oder ob es sich um eine Flasche aus einer Kiste handelt, für die weniger Pfand zu berechnen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?