Was wünscht man einem Baby zur Taufe?

0 Antworten

Deshalb Taufe verschieben?

Hi Leute,
es geht darum das meine Tochter eigentlich am 17.6 ihre Taufe hat. Mein Mann möchte die Taufe verschieben, weil er mit den Kids vom Fußball (Er ist Kindertrainer) zu einem Turnier übers Wochenende fahren will.
Soll ich es wirklich zulassen das die Taufe deswegen verschoben wird?
Ich muss dazu noch sagen, wenn es um Fußball geht, ist er wie ausgewechselt und scheißt auf uns (auf mich und unsere gemeinsame Tochter)
Ich denke Familie geht vor oder nicht?

Was sagt ihr dazu?
Danke schon mal für Antworten.

...zur Frage

Geschenk für Taufe, Baby von meinem Cousin

Das Baby von meinem Cousin wird demnächst getauft. Was schenkt man so zur Taufe? Geld? Was fürs Baby? Falls es wichtig ist, wir sind sehr familiär und haben ein sehr gutes Verhältnis. Bitte um Vorschläge.

...zur Frage

Ich wurde zur Taufe eingeladen aber bin nicht hingegangen.muss ich trotzdem ein Geschenk machen?

...zur Frage

Ist die Taufe ein Eingriff in die Religionsfreiheit des Kindes?

Hey Leute! Eigentlich trifft ja nicht das Kind die Entscheidung, dass es z.B. Christ werden will, sondern die Eltern entscheiden über den Kopf des Kindes hinweg. Sollte nicht jeder Mensch aus freien Stücken selber zum Glauben finden, wenn er das denn will? Mir ist natürlich klar, dass ein Baby nicht entscheiden kann, ob es getauft werden will. Aber später könnte das Kind ja noch selber sich für einen Glauben oder dagegen entscheiden, ohne dass die Eltern ihm diese Entscheidung vorwegnehmen. Könnte man nicht dann sagen, dass die Taufe eines Babies in sein Recht auf Religionsfreiheit eingreift?

Natürlich könnte man jetzt noch weiter gehen und sagen, dass ein Baby z.B. in seinen Freiheitsrechten eingeschränkt wird, weil die Eltern seinen Aufenthaltsort bestimmen oder weil es seinen Namen nicht selber bestimmen kann, aber ich finde die religilöse oder auch atheistische Haltung eines Menschen ist da nochmal etwas anderes. Wie seht ihr das?

PS: Will hier niemanden angreifen, der religiös oder seine Kinder tauft, fand diese Sicht gerade nur sehr interessant.

LG

...zur Frage

Was zur Taufe schenken?

Was kann man einem 5 Monate alten Baby (Junge) oder dessen Elterm, als bleibende Erinnerung zur Taufe schenken? Wir sind nur normale Onkel und Tante.......aber eingeladen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?