Welcher dt. Dialekt nervt Euch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich freue mich, wenn Menschen Dialket sprechen können. Es wird ja sogar in Schulen gelehrt und bringt für mich immer eine Verbindung zur Heimat.

Eigentlich keiner. Mich nervt es aber toooootal, wenn Bayern hier in einer Community (spin.de) auf Bayrisch schreiben. Ich finde das, gelinde gesagt, zum K.....! Ich habe noch NIE bei Schwaben, Sachsen, Hamburgern oder sonst einer Gruppe Ähnliches erlebt!

Ich habe keinen, kann aber perfekt Bochumer Dialekt, oder Frankfurter- wenns dann sein muß. Für gewöhnlich rede ich Hochdeutsch. Bei den Sachsen habe ich Probleme- und die Schwaben kann ich nicht richtig ernst nehmen, mit ihren Verniedlichungen. Niemals würde ich irgendein Platt reden, im Beruf oder ähnlichen Situationen. Bayrisch und Kölsch amüsiert mich irgendwie.

Was möchtest Du wissen?