was ist ein amazonenpferd

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so eine Modebezeichnung für Pferde, die für Frauen gut geeignet zu sein scheinen - meistens sinds brave, wenig widersetzliche Selbstfahrer. Warum auch immer man meint, dass mit manchen Pferden nur Männer zurechtkommen?!

Leonie012345678
Fragesteller

Vielen dank.

pony  05.06.2013, 21:13
@Leonie012345678

das ist wie mit den frauenmotorrädern... ner frau wird allenfalls ne VN535 angeboten... oder in der verkaufsanzeige soll es für "super gepflegt und schonend gefahren" eine assoziation wecken...

das amazonenpferd hat demnach nur leichte reiter getragen, ist umgänglich, schonend ausgebildet - und natürlich nicht so wahnsinnig gross...

Aristella  06.06.2013, 20:03

Danke für den Stern :)

Hi Leonie,

Amazonenpferde werden hauptsächlich als Springpferde eingesetzt. Was genau diese ausmacht, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich denke da musst du hier zufällig einen Pferdeliebhaber finden. Versuchs doch vielleicht mal in einem Pferdeforum.

Gruß

Andre

Leonie012345678
Fragesteller

Ja danke, das reicht eig auch schon, mehr muss ich nicht unbedingt wissen.

pony  05.06.2013, 21:14
@Leonie012345678

och... in sachen pferde bist du hier eigentlich schon ganz richtig...

bezüglich deiner fragen empfehle ich dir das buch "WAS ist was - pferde"

da dürftest du die meisten deiner fragen beantwortet finden.