Was ist ein 53mm Driver?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Driver bzw. Treiber bezeichnet den Lautsprecher. Ein 53mm Driver ist also ein Lautsprecher mit einer Membran die einen Durchmesser von 53mm hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lautsprecher#Begriffsdefinition

Marshall8
Fragesteller

also quasi die Qualität des Kopfhörers?

Marshall8
Fragesteller

hä also was bewirkt das?

Marshall8
Fragesteller

:D

KarlKlammer  08.03.2017, 14:35
@Marshall8

Sleighter2001 hat recht. Der Durchmesser der Lautsprechermembran allein lässt keinen Schluss auf die Qualität eines Lautsprechers zu. Es gibt große und auch kleine Lautsprecher die gut klingen. Einen gutklingenden kleinen Lautsprecher zu bauen ist allerdings meistens ein wenig Aufwändiger.

Das ist m.W. der Durchmesser der Lautsprecherspule alternativ der Durchmesser der Lautsprecher Membran.

Marshall8
Fragesteller

und das bedeutet? xD

AnReRa  08.03.2017, 14:25
@Marshall8

Man nimmt einen Zollstock und misst  .... *unsure*

Die 'Größe' soll wohl was mit der Qualität/Lautstärke zu tun haben.
Vielleicht gibt es hier eine audiophilen Mitleser der das besser erklären kann.
Je größer, desdo besser, aber trotzdem nicht schwerer.