Was ist eigentlich n Konfekt?

3 Antworten

Konfekt (lat. confectum ‚zubereitet‘) ist eine allgemeine Bezeichnung für feine Zucker- und Backwaren wie kandierte Früchte, pralinenähnliche Produkte (Schokoladenanteil unter 25 %), Fondants usw. In Österreich und in der Schweiz ist es ein Sammelbegriff für Kleingebäck.

Lt. Wikipedia.

Es handelt sich dabei um Süßwaren in kleinen Häppchen, wie Pralinen oder Trüffel. Bekannt ist auch "Eiskonfekt".

Das ist doch was zu essen so weit ich weis das ist schokolade aus dem Kühlschrank oder so .. xD