Wie lange ist rohes Ei in selbstgemachtem Konfekt haltbar?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie lange möchtest du es denn lagern?

Wenn es immer gut gekühlt wird, ist es einige Tage gu haltbar.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die gesamtzusammensetzung an und ob es gekühlt gelagert wird.

Unser tradidionelles Weihnachtsdessert ist Tiramisu mit einem sehr hohen Gehalt an rohem Eigelb. Das steht solange im Kühlschrank bis es leer ist, und solange es nicht sauer oder schlecht wurde essen wir das auch.

Längste Zeit war eine gute Woche. Keiner von uns hat je eine Salmonellebvergiftung oder ähnliches davon bekommen, auch meine Kinder nicht, und die durften das schon essen als sie noch ganz klein waren. (Entschärfte Variante ohne Alkohol)

Salmonellen vermehren sich nur bei unsachgemäßer Lagerung und sind auch nur für Imungeschwächte Menschen gefährlich. (Säuglinge, Senioren, durch Krankheit geschwächte Menschen) Außerdem sitzen sie AUF der Schale und nicht IM Ei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Konfekt habe ich keine Erfahrung. Ich habe aber schon oft Desserts mit rohen Eiern gemacht und da war nach ca. 1,5 Tagen alles noch ok. Aber länger würde ich es nicht ausreizen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Erhitzung gibt es die Gefahr, das sich Salmonellen-erreger vermehren können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Stunde im Kühlschrank, also kaum. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?