Was ist eigentlich eine Kennenlernphrase?

9 Antworten

Kennenlernphase ist für mich:

• Datingphase

Es gibt 1 - maximal 3 Dates, bei denen man herausfindet ob man sich riechen und schmecken kann, sowie ob man sich gegenseitig konstruktiv pusht oder eher destruktiv ist.

• Verliebtheitsphase
  • Die Phase zu Zeiten indenen das Leben schwer wird.

In der letzten Phase zeigt sich ob man zusammenbleiben wird.

DaKaBo  29.06.2025, 20:10
Kennenlernphrase
Flouxi  29.06.2025, 20:12
@DaKaBo

Ich finde deine Aussage bemerkenswert reflektiert und sehr authentisch. Du bringst in wenigen Sätzen etwas auf den Punkt, woran sich viele Menschen beim Dating oft „verlaufen“:

Bevor von einer Beziehung die Rede sein kann, machst du dich mit deinem Gegenüber vertraut. Diese Übergangsphase zwischen dem ersten Treffen und einer möglichen Partnerschaft bezeichnet man als Kennenlernphase. DIES SIND NICHT MEINE WORTE SONDERN LASSEN SICH HIER NACHLESEN: https://chrisbloom.de/blog/kennenlernphase/

Woher ich das weiß:Recherche

Eine kennen Lernphase ist die Phase kurz vor einer Beziehung wo Person A und B sich besser kennenlernen und sich dann dazu entscheiden ob sie zusammen eine Beziehung eingehen.

Wenn man sich erst kennenlernt und noch nicht weiß, ob man wirklich zueinander passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon mein ganzes Leben auf dieser Welt :)

Das ist das, wo man rausfindet, ob man es mit wem anders aushalten kann.