Was ist eigentlich ein „Raspberry Pi“?

3 Antworten

Ein kleiner vollständiger computer welcher mit verschiedenen Betriebssystemen für den heim oder server gebrauch und sogar als retro Spielekonsole benutzt werden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Raspberry Pi ist sozusagen ein "Mini-Computer" mit dem man sehr viele Sachen machen kann, wie z.b.

Ein Netzwerk-Überwachungssystem einrichten.

Ein VPN-Server für sicheres Surfen/n AdBlocker.

Ein persönlicher Cloud-Speicher.

Ein Roboter oder eine Drohne mit Motorsteuerung.

Ein persönlicher Webserver.

Ein Retro-Spiele-Emulator.

Was du letztendlich aber damit machst und wie du es machst, entscheiden du, für manche Projekte brauchst du dann zu dem Raspberry Pi halt noch andere Sachen wie einen kühler oder sowas, ich habe mir zum Beispiel einen AdBlocker für mein ganzes Heimnetz gemacht, dafür brauchte ich halt dann nur den Pi, ne Speicherkarte (für das Betriebssystem) und nen Laptop.

Ein Einplatinencomputer.