Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Nashorn und einem Einhorn?

17 Antworten

Nashörner sind reale Tiere. Sie gehören zu den Unpaarhufern und es gibt mehrer Arten. Sie leben auf den Kontinenten Afrika und Asien aber alle arten sind sehr  selten. Das Horn des Nashorns besteht aus Keratin das auch in Haaren vorkommt. Einige Arten haben auch zwei Hörner . Das Sumatra- Nashorn hat auch Fell.  Es ist sehr stark bedroht. Das Java. Nashorn ist wahrscheinlich schon ausgestorben höchstens noch 10 Tiere sollen existieren  Einhörner sind Fabelwesen die es nie gegeben hat. Sie werden als ein meist weißes Pferd mit einem langen Horn dargestellt. Die Zähne des Narwals wurden früher als angebliches Horn des Einhorns verkauft.

Hallo,

ein Nashorn ist ein Wildtier aus Afrika, meist haben Nashörner 2 Hörner in der Nähe ihrer Maulspitze (oben)...

https://de.wikipedia.org/wiki/Nash%C3%B6rner

Nashörner werden noch gejagt wegen der vermeitlichen magischen Kräften ihres Hornes (Nashornpulver gilt als Aphrodisiakum, insbesondere bei asiatischen Völker). Das ist auf ihre "Ausdauer" beim Liebesakt zurückzuführen...

Dagegen ist ein Einhorn ein Fabeltier, siehe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Einhorn

Emmy

Ganz einfach: Nashorn kackt braun, Einhorn Regenbogen. Wenn du dir also nicht ganz sicher bist, was dich da gerade verfolgt und demnächst zertrampelt wenn du nicht ganz schnell irgendwo reinflüchten kannst, dann bleib stehen, geh um das Tier rum und warte bis es kackt;)

Was ist im großen und ganzen der Unterschied zwischen dem ersten und zweiten Welkrieg?

...zur Frage

Wie heißt dieser Film?

Hallo ich suche einen Kinderfilm den ich das lette mal vor mehr als 10 jahren gesehen habe.

Es geht um ein Kind das auf eine Insel landet. da sind sprechende tiere. ich erinnere mich nur noch ganz wage an ein ige szenen wie das kind zum beispiel einem nashorn das schmutzige horn mit einer burste säubert oder wie er/sie einem löwen kaugummi gibt und der sich dan den ganzen mund zuklebt.

hört sich ziemlich krank an ich weiß. es war gleub ich ein Anime wenn ich mich nicht Irre

Danke

...zur Frage

Nashorn + Pferd

Was passiert wenn man ein Nashorn mit einem Pferd kreutzt?Ein Einhorn?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen UNO und der NATO?

Gibts da nen großen unterschied? Eigentlich sind beide ja relativ gleich oder bin ich hier falsch informiert?

...zur Frage

Chemie fettalkoholsulfat-anionen?

Was ist denn jetzt genau der unterschied zwischen einem fettalkoholsulfat-Anion und einem fett säure-anion ? Es würde mir eigentlich aber auch reichen wenn ihr mir sagt wie das fettalkoholsulfat-anion im Gegensatz zu den fett säure Anion aufgebaut ist. Mur ist klar, dass das fett säure Anion wie ein lutscher aufgebaut ist aussen war der hydrophile teil und innen der hydrophobe. Danke für alle Antworten

...zur Frage

Shisha klein oder groß? großer unterschied

Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen großen und kleinen Shishas? Eigentlich funktionieren sie doch gleich, oder? Gibt es einen großen Unterschied beim rauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?