Was ist dir lieber?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Dumm und glücklich 83%
Intelligent und unglücklich 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dumm und glücklich

Ja, ich erkenne natürlich die Fortführung unserer Diskussion, und jetzt bin ich im Clinch. 😅😅

Tatsächlich bin ich nicht in der Lage, mich zu entscheiden. Ich bin es gewohnt, ehrr eine Einzelgängerin zu sein und gelte als überdurchschnittlich intelligent (nach üblichen Massstäben wie IQ-Test und Bildungsniveau).

Das macht mich aber nicht unglücklich, und ich kann es mir nicht vorstellen, dass ich deswegen unglücklich sein könnte.

Dass andere dadurch unglücklich sein können, ist mir komplett bewusst, nur für mich passt es so.

Wenn ich nun dümmer wäre, wäre ich aber nicht mehr die gleiche Person, also wären auch meine Bedürfnisse anders, aber wie?

Also, um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ich kann mir weder die eine noch die andere Variante bildhaft genug vorstellen, um eine Wahl zu treffen. 🤪🙈

Gut, ich könnte wie folgt überlegen: Wenn ich jetzt viel gescheiter wäre als ich bin, also hochintelligent (was ich nicht bin) und dann unglücklich wäre deswegen, dann wäre ich lieber einfach nicht gescheiter als ich bin, aber immer noch glücklich.

Somit nehme ich mal die erste Wahl. 😅

(Habe irgendwo mal erwähnt, dass Frauen komplizierte Wesen sind? Q.e.d.! 🤪🤣).

Dumm und glücklich

Wer unglücklich ist braucht auch kein Leben.

Dumm und glücklich

Zuviel Grübeln schadet dem Glück. Vielleicht sollten wir lernen, die Dinge mit Klarheit und positiver Einstellung zu betrachten (zwar schwer).

Dumm und glücklich

Würde es nur nicht gern meinen Eltern Antun wollen. (Pflege)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dumm und glücklich

Lieber dumm und glücklich. Weniger Sorgen.